RINGE

Seit vielen Jahren verkauft die EXOTIS Fussringe. In der Regel sind sie aus Aluminium und werden jährlich in einer anderen Farbe eloxiert. Für grosse Papageien werden auch Ringe aus rostfreiem Stahl angeboten. Im Jahr 2003 wurde für exotische Vögel durch die Verbände EXOTIS, Ziervögel Schweiz und WVE erstmals der Schweizerische Einheitsring für exotische Vögel der Schweizer Einheitsring verkauft.

Warum Jungvögel beringen:
Mit der geschlossenen Beringung werden die Vögel gekennzeichnet. Die Jungvögel werden je nach Art in den ersten 14 Tagen beringt. Der Ring kann nach dieser Zeit nicht mehr übergestreift werden. So erhält der Vogel seine eindeutige Identifikation und weist sein Geburtsjahr und den Züchter nach.

Wer kann Fussringe bei der EXOTIS beziehen:
Bei der EXOTIS können ausschliesslich EXOTIS-Mitglieder Ringe beziehen. Man muss in einer Sektion oder als Einzelmitglied der EXOTIS registriert sein und die Mitgliederbeiträge müssen bezahlt sein.

 

Dok1

 


Berechtigung für die Ringbestellung

Fussringbestellung EXOTIS

Damit die Ringbestellungen ohne Schwierigkeiten erledigt werden können, bitten wir alle Besteller, sich an folgende Punkte zu halten:

1. Nur EXOTIS-Mitglieder können bestellen

2. Alle Ringe werden direkt dem Besteller ausgeliefert. Zahlbar innert 30 Tagen. Keine Nachnahme. Bei Mahnung werden Unkosten verrechnet. Bei Nichtbezahlen sofortiger Ring-Lieferstopp.

3. Bezugsmenge: Mindestmenge
Grösse 2,0 – 4,4 mm 20 Stück (25, 30, 35 usw.) pro Grösse
Grösse 4,5 – 12 mm 10 Stück (15, 20, 25 usw.) pro Grösse
Grösse 14 – 18 mm und 11 + 12 mm extrastark 5 pro Grösse

4. Ausführung
2,0 – 18 mm: Alu, farbig eloxiert
11 + 12 mm: Alu blank, in extrastarker Ausführung

5. Preise
2,0 – 6,5 mm: 0.70 CHF/Stück

7,0 – 18 mm: 1.40 CHF/Stück
11 + 12 mm extrastark: 1.80 CHF/Stück
6,5 – 10 mm Chromstahl: 4.- CHF/Stück
11 – 16 mm Chromstahl : 5.- CHF/Stück
+ Fr. 5.00 Versandkosten

Bestellungen gehen immer am letzten Tag im Monat an Ringhersteller!


Nachbestellungen
Neu können laufend Ringe nachbestellt werden. Auslieferung ca. 6 Wochen nach Bestelleingang.

Achtung: Bitte Nachbestellung ankreuzen!

Bestellformular für Ringe 2021 zum ausfüllen

Bestellschluss für 1. Auslieferung 15.08. des laufenden Jahres = Auslieferung anfangs Oktober.

Bei der ersten Bestellung einer Ringgrösse, beginnt die Nummerierung der Ringe immer mit der Nummer 1

Letzte Bestellmöglichkeit für die Ringe 2021 ist der 30. April 2021 = Auslieferung bis Ende Mai

Ringwart:
Rosmarie Meier
Bhofstrasse 33
8332 Russikon
Tel. 044 954 08 02
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Go to top